Ende gut alles gut

Unsere Redakteurinnen Koko und Sarah haben endlich die Ziellinie erreicht und erzählen euch, wie sie die Zeit mit American Pistachio erlebt haben.

So schnell der Transrapid durch Shanghai rast, sind für uns die letzten 14 Wochen mit American Pistachio Growers verflogen. Die ersten Erfolge haben sich schneller als gedacht bemerkbar gemacht. Bereits nach den ersten Tagen hatten wir spürbar mehr Energie. Dank der abwechslungsreichen Rezepte und der regelmäßigen Mahlzeiten, hatten wir keine Probleme unser Programm durchzuziehen. Schwierig wurde es während der ersten zwei Wochen dann nur beim gemeinsamen Essen mit Freunden und Arbeitskollegen.

Wir haben uns gegenseitig das ein oder andere Mal dabei erwischt, wie wir den Weingläsern der anderen einen schmachtenden Blick zuwarfen.

Aber wir sind eisern bei unserem stillen Wasser geblieben. Das war definitiv harte Arbeit und zu zweit ist es wesentlich einfacher standhaft zu bleiben, denn keiner von uns wollte vor dem anderen einknicken. Überkam uns dann doch mal der Heißhunger, hatten wir immer amerikanische Pistazien, Obst und Beeren zu Hause oder im Büro. Die frischen Früchte haben wir so vernascht, die gefrorenen haben wir in einen Mixer geworfen und uns Sorbet daraus gemacht. Außerdem war in dem Ernährungsplan immer mal wieder eine Belohnung eingebaut, die die Naschkatze in uns befriedigt hat.

Nach und nach haben wir uns an unsere Mahlzeitenroutine gewöhnt und einen Automatismus entwickelt, sodass wir gar nicht mehr darüber nachdachten, was wir essen. Sport hat natürlich auch eine große Rolle gespielt. Mindestens dreimal die Woche haben wir nach der Arbeit entweder ein 30-minütiges Workout im Garten absolviert oder sind 60 Minuten laufen gegangen. Da muss man einfach durch. Auch ansonsten haben wir unseren Alltag so aktiv wie möglich gestaltet. Damit wir dabei keine Muskelmasse verlieren, haben wir nach unserem Konditions- oder Krafttraining immer eine Handvoll amerikanische Pistazien gegessen. Dadurch waren wir schnell wieder bei Kräften und sind in kein Hungerloch gefallen.

Unser Ergebnis hat uns schon nach drei Wochen total vom Hocker gehauen. Wir waren in jeder Hinsicht fit; bei der Arbeit, beim Sport und auch sonst im Alltag. Dank unseres Durchhaltevermögens und den Tipps, die wir von den erfolgreichen American-Pistachio-Anhängern Jan-Ole und Wiebke bekommen haben, sind wir jetzt nach den drei Monaten mit der idealen Bikinifigur für unseren Trip nach Hawaii gewappnet. Sind wir zufrieden mit unserem Ergebnis? – Mehr als das. Wir haben tatsächlich ein neues Lebensgefühl entwickelt. Für jeden, der ohne großen Zeitaufwand den Weg zu einer ausgewogenen Ernährung und einem tollen Körpergefühl sucht, ist American Pistachio definitiv einen Versuch wert. Wir sind auf jeden Fall froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Eure Koko und Sarah