Die neue RAUS! Ausgabe 26 ist ab sofort erhältlich

R26_DS_web_coverAUSPROBIEREN!

Dass stadtnahe Obstacle Runs in Deutschland gerade boomen, kann ich jetzt verstehen. Vom Hörensagen allein kann man den Hype, den diese Extremhindernisläufe gerade erleben, allerdings nicht nachemp nden. Ein Selbstversuch ist der einzig logische Weg. Allerdings habe ich mich nicht selbst angemeldet, so viel zum Thema Motivation … Nach den acht Kilometern durch Matsch, über Palettenhindernisse und unter Metallgittern hindurch wird klar: Es tut gut, sich mal zu quälen. An die Grenzen zu kommen. Sich ohne zu viele „Ja, abers“ zu p egen, in die Fluten zu stürzen. Wir beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln in unserer Rubrik Urban. Und zeigen auf, wo und wie dein nächster Lauf statt nden könnte.

Ein etwas ferneres Ziel hatte Max Kroneck. Der Chiemsee-Teamrider ist auf den Hängen Hornstrandirs und damit am wohl ungewöhnlichsten Skispot seines Lebens unterwegs gewesen. Die Region in den Westfjorden Islands fasziniert mit einer wilden, entlegenen und selten gewordenen Atmosphäre. Ein einsames Haus direkt am Fjord, Toilettengänge im Schneetreiben und pausenfüllendes Bierbank-Bouldern – zu erleben in unserer Rubrik Naturnah.

Das Monte-Rosa-Massiv verspricht Freeride-Erlebnisse in extremem Terrain. Die Heli-Ski-Anbieter im italienischen Piemont ermöglichen guten Freeridern Powder-Spaß direkt vor der Haustür, für kleines Geld und gut erreichbar. Mit ieger blicken wie paralysiert aus der Kanzel auf eine tief verschneite Bergwelt. Bodenlose Steilheit an der Monte-Rosa-Ostwand.

Es muss nicht Alaska sein – unsere Rubrik Extrem.
ein selbstversuch ist Der einzig logische Weg.

Zudem blicken wir in der RAUS!-Werkspionage hinter die Kulissen des norwegischen Herstellers Norrøna. Die Outdoorpro s präsentieren sich am neuen Standort im Westen von Oslo mit einer faszinierenden Mischung aus dem Leben traditioneller Werte und der Innovationsfreude für bestmögliche Produkte.

Die RAUS!-Redaktion wünscht einen Winter voller erfüllender Erlebnisse und eine gute Zeit voll frischer Luft.

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe,
Benjamin Hellwig