Willst du adidas ROCKSTAR 2013 werden?

Das Who is Who der Boulder- und Sportkletterszene trifft sich am 13. und 14. September 2013 zur dritten Auflage von adidas ROCKSTARS in der Stuttgarter Porsche-Arena. Nicht nur die Vorjahressieger Alex Puccio aus den USA und Sean McColl aus Kanada werden vor Ort sein, auch der Weltmeister Dmitry Sharafutdinov aus Russland sowie Akiyo Noguchi aus Japan und der Deutsche Jonas Baumann, um nur einige zu nennen, werden in einem spannenden Wettkampf um den Titel kämpfen.

Insgesamt treten bei dem Boulderwettkampf 70 eingeladene Weltklasseathleten (40 Männer, 30 Frauen) an und wetteifern in der Qualifikationsrunde am Freitag um einen der 20 Plätze im Halbfinale. Bei der nächsten Runde geht es dann für die Sportler um einen der begehrten sechs Finalplätze, aus denen am Samstag nach und nach die beiden besten Männer und Frauen ermittelt werden. Absoluter Höhepunkt des Events ist dann schließlich das Superfinale, in dem die beiden Finalisten bzw. Finalistinnen zeitgleich an derselben Route klettern. Das Besondere dabei: Sie können sich nicht sehen, lediglich die Publikumsreaktionen sind zu hören. Wer dann zuerst auf dem Block steht, darf sich adidas ROCKSTAR 2013 nennen!

Um die Athleten bei diesem Spektakel so richtig anzuheizen und zu Höchstleistungen an den anspruchsvollen, abwechslungsreichen Routen anzuspornen, wird die Stuttgarter Punkrockband Badasstics an die Stimmung angepasste Musik zum Besten geben.

Doch nicht nur professionelle Boulderer kommen bei dem Event voll auf ihre Kosten. Mit dem GORE-TEX Be a Rockstar können auch Amateure ihr Können unter Beweis stellen. Sie haben am Freitag die Möglichkeit, an acht verschiedenen Problemen zu bouldern und sich so eine Wildcard für den Profiwettkampf zu sichern – mit direktem Einzug ins Halbfinale der Profis. Und das ist nicht alles: Die besten drei Frauen und Männer qualifizieren sich für das Finale des Amateurwettbewerbs, in dem sie am Samstag gemeinsam mit den Profis eigene Boulder schrauben und dort auch gleich ihre Kräfte mit ihnen messen können. Mitmachen können beim Amateurwettbewerb maximal 100 Teilnehmer (Männer und Frauen). Unter www.adidas-rockstars.com kann man sich online einen Startplatz sichern.

Der Eintritt beim adidas ROCKSTAR ist frei! Für weitere Infos einfach auf www.adidas-rockstars.com klicken und mit etwas Glück dabei sein!