Jeb Corliss – Grounded

Normalerweise springt Jeb Corliss von den ungewöhnlichsten Punkten der Erde mit einem so genannten Wingsuit in die Tiefe. Normalerweise geht bei diesen extrem gefährlichen Stunts auch nichts schief. Am 16.01.2012 verunfallte Corliss bei einem Sprung vom Tafelberg bei Kapstadt und überlebte einen Sturz von rund 60 Metern, brach sich jedoch beide Beine. Er ist mittlerweile wieder wohl auf. Das es nicht immer glatt läuft weiß der professioneller Basejumper, Extremsportler und Fernsehmoderator nur zu gut. Im Oktober 2003 kam es beim Versuch von Dwain Weston und Jeb Corliss, die Royal Gorge Bridge mit Wingsuits zu queren zu einem tödlichen Unfall von Dwain Weston.

Wie es ausschaut, wenn Jeb Corliss sich in die Tiefe stürzt und nach dem spektakulären Ritt durch die Lüfte heil mit beiden Beinen auf der Erde ankommt, könnt ihr im zweiten Video sehen.