Fotocontest

Raus 19

Beim Fotocontest der letzten Ausgabe suchten wir nach Aufnahmen von „unverzichtbaren Begleitern“. Das Gewinnerbild kommt von Jens Rossow: „Ich hatte das Glück, im letzten Jahr etwas herumkommen zu können. Wie zum bolivianischen Salar de Uyuni, einem riesigen Salzsee, der sagenhafte 150 Kilometer lang und 50 Kilometer breit ist. Soweit man schaut, nur reines Salz. Dieser Schuh hat mich bis dahin über ein Jahr begleitet und mich fast überall hingetragen. Da man in seinem Rucksack nicht ausreichend Platz für Wechselpaare hat, kann man sich den entstandenen Geruch nach solch einer Zeit vorstellen. Es handelt sich bei diesem Foto auch um die letzte Aufnahme dieses Schuhpaares, da ich zwei Tage später in einen See getappt bin, der kein Leben zulässt. Kein Fisch schwimmt darin, kein Vogel trinkt daraus. Statt also die Schuhe noch einmal intensivst zu reinigen, blieb nur noch die Mülltonne am Grenzübergang von Bolivien nach Chile. Von da an ging es ausschließlich mit Sandalen weiter …“ Herzlichen Glückwunsch, Jens!

platz_1_Jens_Rossow

Platz_1: „Salzseeperspektiven“ von Jens Rossow, Salar de Uyuni, Bolivien
Preis: Millet Ubic 50+10

Platz_2_Martin_Kerstan

Platz_2: „Signalfarbe“ von Martin Kerstan, auf dem Fjällräven Classic, Schweden
Preis: Millet Baikal 1100 REG

Platz_3_Julia_Schmidt

Platz_3: „Sicherheit garantiert Aussicht“ von Julia Schmidt, Klettersteig Riffelscharte, Zugspitzmassiv, Deutschland
Preis: Millet Trilogy Techno Zip

Platz_4_Hanna_Lang

Platz_4: „Trittsicher“ von Hanna Lang, Vik, Island
Preis: Millet Trilogy Zip SS

Platz_5_Steffen_Schubert

Platz_5: „Gourmetküche“ von Steffen Schubert, südlich von Galway, Irland
Preis: Millet WDS Trilogy Hat