TrailFit-Programm mit RAUS!

Fit sein – Ein Anspruch, den mittlerweile viele an sich stellen, der in einem Nine-to-Five-Job oftmals eine große Herausforderung darstellt. Mit dem richtigen Programm und Schuhwerk ist das jedoch gar nicht so schwer.

TrailFit ist das perfekte Programm für den Terradora. Dieser Trend verbindet Fitness und Outdoor. Dabei geht es darum, fit zu bleiben und sich auch so zu fühlen. Trainingsgelegenheiten bieten sich überall unter freiem Himmel. Das sorgt für mehr Spaß und mehr Durchhaltevermögen. Das Selbstbewusstsein steigt und die frische Luft lässt einen nachts besser schlafen.

Vorstellung Sarah:
Still sitzen? Kann ich nicht. Ein abwechslungs-reicher, aktiver Alltag ist mir so wichtig, wie anderen ihr Feierabendbier. Mit dem Terradora und TrailFit kann ich Job und Abenteuer perfekt kombinieren und bin auf den ganzen Tag vorbereitet. Das ist in meinem dualen Studium besonders wichtig, da neben dem Lernen selten Zeit für ein großes Fitnessprogramm ist und mir der Ausgleich hilft, den Kopf frei zu bekommen. (Sarah (23), duale Studentin BWL)
Mein TrailFit-Programm beginnt mit einer 30-minütigen Fahrradtour zum Büro. Dabei werde ich richtig wach und genieße es, gegen den Wind anzustrampeln. Mit dem Fahrrad über der Schulter geht es dann die Treppen hinauf in den 3. Stock.

Treppensteigen:
Sie begegnen uns überall: in der U-Bahn, im Park, beim Einkaufen in
der Stadt und natürlich auf dem Weg in das eigene Zuhause. Treppen werden oft als Hindernis betrachtet, warum das also nicht nutzen? Nicht nur Beine und Po werden bei diesem Workout gestrafft, auch die Atmung und das Herz-Kreislauf-System werden hierbei ordentlich gefordert. Challenges erhöhen den Spaßfaktor und die Effizienz. Läuft man die Treppe rückwärts hoch, steigert man gleichzeitig die Koordinationskompetenz. Sprints bringen den Stoffwechsel richtig in Schwung und Ausfallschritte sorgen spielerisch für den Knackpo.

Tipps

  • Aufzüge und Rolltreppen konsequent vermeiden.
  • Die Beine kräftig strecken.
  • Mehr Abwechslung führt zu mehr Erfolg.
  • Das Aufsetzen des ganzen Fußes fordert andere Muskelpartien als das Laufen auf dem Fußballen.


Während meiner Mittagspause suche ich mir ein ruhiges Fleckchen, um beim Yoga richtig abzuschalten und mich neu zu sammeln. Im Sommer eignet sich dafür unsere Dachterrasse besonders gut.


Yoga:
Mut, Selbstbewusstsein, Gesundheit und Lebensfreude – all das kann man mit Yoga erreichen. Dafür braucht man nicht einmal ein Studio. In den Terradoras bietet der Park um die Ecke während der Mittagspause oder nach Feierabend die perfekte Location für eine Yogasession. Hierbei wird der ganze Körper entgiftet und gestärkt, die Konzentration verbessert und die Flexibilität erhöht. Optimal also, um dem Alltagstrott zu entkommen und Energie für den Tag zu tanken.

Tipps

  • Handy ausschalten.
  • Zwei Stunden vorher nichts essen.
  • Auf sich selbst konzentrieren.
  • Kontrolliert und ruhig atmen.
  • Regelmäßiges Praktizieren, um von Yoga zu profitieren. 


Auf meiner Radtour nach Hause freue ich mich schon, gleich durch den nahe meiner Wohnung gelegenen Wald runter zum Wasser zu laufen. Ob Intervalltraining oder Erkundungstour, inMitten der Bäume kann ich alles andere vergessen.


Get faster
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Der TrailFit ist der perfekte Begleiter, um die Standard-Joggingroute in ein Abenteuer zu verwandeln. Waldböden oder Steingeröll stellen kein Hindernis dar, sondern sind das perfekte Terrain, um sich richtig auszutoben. Eine Erkundungstour abseits gekennzeichneter Wege ist aufregend, befreit den Kopf und trainiert neben der Ausdauer auch Koordinations- und Reaktionsvermögen. Zusätzlich erlernt der Körper durch die unebenen Bodenverhältnisse neue Bewegungsabläufe, die das Verletzungsrisiko verringern. Trailrunning bietet die perfekte Möglichkeit, in jeglicher Hinsicht über sich selbst hinauszuwachsen.

Tipps

  • Den Untergrund im Blick behalten.
  • Kurze Bodenkontaktzeiten bei Waldboden.
  • Füße stärker anheben, um nicht zu stolpern.
  • Vorfußlauf beim Bergauflaufen: kurze, schnelle Schritte, Oberkörper leicht nach vorn beugen.
  • Bei Schlammfeldern Geschwindigkeit drosseln und mit dem Mittelfuß aufsetzen.

Gewinnspiel:
Poste ein Video von deinem TrailFit-Programm auf Instagram @ocean.global @keeneurope #raus!gewinnspiel #trailfit #terradora.

Das coolste Video gewinnt ein Paar KEEN Terradora!