Glutenfreier start in den Tag mit Genius

Den Tag mit einem Lächeln zu starten ist der Schlüssel für einen produktiven und glücklichen Tag. Ein vielseitiges und nahrhaftes Frühstück ermöglicht einen energievollen Start. Immer mehr Deutsche entscheiden sich schon bei der ersten Mahlzeit des Tages für eine bewusste Ernährung und verzichten auf glutenhaltige Nahrungsmittel. Dass glutenfreies Essen vielseitig und lecker sein kann, beweist Genius Glutenfrei mit einem vielfältigen Backwarenangebot. Um den Morgen mit der Familie, Freunden oder alleine in vollen Zügen genießen zu können, hat Genius einige Rezepte und Tipps für einen glücklichen Start in den Tag kreiert. Die verschiedenen glutenfreien Brote von Genius sind besonders geschmackvoll und eignen sich perfekt, um abwechslungsreiche Frühstücksbrote mit Lachs, Ziegenkäse oder Haloumi zuzubereiten.

 Eine bewusste Ernährung rückt bei den Deutschen immer stärker in den Fokus. Insbesondere Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie müssen auf Lebensmittel, die das Klebereiweiß Gluten enthalten, verzichten. Vor allem bei einem Frühstück mit herkömmlichen Backwaren ist daher Vorsicht geboten. Bei der ersten Mahlzeit am Tag wird auf Vielfalt und Frische geachtet, denn ein ausgewogenes und vielfältiges Frühstück sorgt für Energie und Produktivität.

Das Spannende an den Rezeptideen von Genius ist die Kombination der Zutaten: Ob Ziegenkäse mit Feigen oder Haloumi mit grünen Bohnen und Safran – der Geschmack der unterschiedlichen Zutaten ist bei jeder Kreation besonders intensiv. Auch die Kombinationen von Zucchini mit Feta und Spitzpaprika oder geräuchertem Lachs mit Avocado ergeben leckere und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Mit den vielfältigen glutenfreien Rezepten von Genius für Brotaufstriche und –beläge wird das nächste Frühstück ausgewogen und lecker. Außerdem bewirken sie einen Energiekick für vitale Tage.

 

Rezept für glutenfreie Frühstücksbrote
Zutaten:

3 Scheiben Genius Mehrkornbrot

2 Scheiben Genius Weißbrot

1 Natur- oder Ziegenfrischkäse

2 Feigen

3 Blätter Mangold

5 Blätter Rucola

5g Hasel- oder Walnüsse

1 Zucchini

1 Fetakäse

1 rote Spitzpaprika

150g Haloumi

3 Artischockenherzen

20g Ackerbohnen

50g geräucherter Lachs

1 Avocado

Gewürze: Safran, schwarzer Pfeffer, Salz, Paprikapulver

 Zubereitung

Feigenbrot: Natur- oder Ziegenfrischkäse auf eine Scheibe Genius Mehrkornbrot streichen. Eine Feige dritteln und auf dem Brot verteilen. Mit Mangold, Haselnüssen oder Walnüssen und schwarzem Pfeffer abschmecken.

Artischockenbrot: Auf eine Scheibe Genius Mehrkornbrot abgetropfte, eingelegte Artischockenherzen verteilen und gezupften Rucola darüber streuen.

Zucchinibrot: Eine Scheibe Genius Mehrkornbrot mit dünnen Zucchinischeiben belegen. Grob geschnittenen Fetakäse und hauchdünne Spitzpaprikascheiben darauf verteilen.

Haloumibrot: In Scheiben geschnittenen Haloumi scharf anbraten, auf einer Scheibe Genius Weißbrot verteilen. In Salzwasser gekochte Ackerbohnen und Safran darüber geben.

Lachsbrot: Geräucherten Lachs großzügig auf einer Scheibe Genius Weißbrot verteilen. Eine halbe, klein gehackte Avocado mit Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken und dazugeben.