Marco Smolla und Tobia-Rafael Schefranek neu im Chiemsee Snow-Team

Zum Abschluss ihres 30-jährigen Jubiläums erhält die Boardsportmarke Chiemsee prominenten Zuwachs aus der Snowboardszene. Neu im Chiemsee Team ist der Münchner Profi-Snowboarder Marco Smolla, einer der besten deutschen Freestyler. Marco Smolla unterstützt das Team aber nicht nur als Sportler, sondern stand auch bereits als Model für die Herbst/ Winterkollektion 2013-14 vor der Kamera. Zudem hat Chiemsee mit ihm eine eigene „Signature Line“ für die Wintersaison 2013-14 entwickelt, die unter anderem auch bereits auf der ispo präsentiert wird. Neben seinem lässigen Style auf dem Board und seiner professionellen Einstellung zum Snowboarden bringt Marco alles mit, was einen Chiemsee Rider ausmacht, nämlich Leidenschaft, Lebensfreude, Teamfähigkeit und den Traum von Freiheit. Marco zu seinem neuen Engagement: „Ich freue mich, dass mich eine Marke mit so langer Historie im Boardsport unterstützt und ich quasi als Nachfolger von Peter Bauer für Chiemsee fahren darf.“ Marco ist heute aus der internationalen Freestyle Snowboardszene nicht mehr wegzudenken und hat bereits in vielen Filmprojekten mitgewirkt, zuletzt überzeugte er mit einem Part im 2012er Isenseven– Film „Fools Gold“.

Ebenfalls neu im Snow-Team ist der in Gran Canaria geborene Freerider Tobia-Rafael Schefranek. Der leidenschaftliche Surfer hat sich dem Freeriden verschrieben und ist nach schweren Unfällen 2001 und 2008 im Winter 2009-10 in die Freeride Szene als Contestfahrer eingestiegen. In der „Freeride World Qualifier Series 2010-11“ war Tobia bester Deutscher Fahrer und auch 2012 konnte er durch sehr gute Leistungen in der Tour auf sich aufmerksam machen. Modelerfahrungen sammelte der 28-jährige zuletzt auf dem Chiemsee Shooting, wo er seine Fähigkeiten als Rider und Model unter Beweis stellte. 2013 soll nun sein Jahr werden, denn Tobia möchte sich für die „Freeride World Tour 2014“ qualifizieren. Chiemsee freut sich mit dabei zu sein und ihn auf seinem Weg zu unterstützen.